Leistungsträger der Region wollen Qualitätsoffensive umsetzen

24.09.2016

Auf Einladung der in diesem Jahr gegründeten Nordeifel Tourismus GmbH (NeT) trafen sich am 14. September touristische Leistungsträger der Region im Hotel-Restaurant Eifeltor zu einer Informationsveranstaltung.

Im ersten Teil stellte Christian Loth, Projektleiter der Tourismus NRW e. V., das Projekt Service Qualität Deutschland in NRW vor. Dieses dreistufige System bietet den Betrieben die Möglichkeit, durch ein hochwertiges und nachhaltiges Angebot langfristig ihre Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten.

Im zweiten Tei der Veranstaltung referierten die Geschäftsführerin der Nordeifel Tourismus GmbH Iris Poth und ihr Stellvertreter Patrick Schmider über Aufgaben und Strategie der NeT als Konsequenz aus dem touristischen Masterplan NRW.

Referenten und Teilnehmer waren sich einig, dass nur ein kontinuierlicher Prozess der Qualitätsverbesserung wirtschaftlichen Erfolg bringt.

Hotel Eifeltor - Seminarräume Abb. 001
Hotel Eifeltor - Seminarräume Abb. 002