Plakette der Qualitätsmarke »Eifel«

13.06.2007

Das Hotel-Restaurant Eifeltor bekam als erster Hotelbetrieb in der Stadt Mechernich die Plakette der Qualitätsmarke »Eifel«.

Die Inhaberin Alexandra Zinnicken und Qualitätcoach Hans-Peter Klinger erhielten Anfang des Jahres mit weiteren 21 Eifeler Gastgebern von der Geschäftsführerin des Deutschen Tourismus Verbandes Claudia Gilles die begehrte Auszeichnung.

Die 2003 ins Leben gerufene Regionalmarke EIFEL mit ihren strengen Qualitätsanforderungen signalisiert unseren Gästen ein hohes Qualitätsniveau, eine besondere Serviceleistung und eine originelle eifeltypische Küche mit regionalen EIFEL-Produkten. In einer umfassenden Qualitätsoffensive der Eifel Tourismus GmbH haben wir uns einem mehrstufigen Qualifizierungsprogramm unterzogen.

Mit einer konsequenten Qualitätsstrategie sowie einem kontinuierlich steigenden Anteil an Regionalmarke EIFEL-Produkten in unserem Betrieb wollen wir einen eigenverantwortlichen Beitrag zur Sicherung und Weiterentwicklung der Eifler Kulturlandschaft leisten.

Seit 2003 haben sich über 100 Gastgeber in der Eifel diesem Qualifizierungsprozess unterworfen.

Plakette der Qualitätsmarke »Eifel«